-
Welche Grafikformate können hochgeladen werden?
Sie können alle gängigen Grafikformate verwenden wie
.bmp, .png, .jpg, .tif, .gif.
Bitte achten Sie darauf, nur Vorlagen mit einer
Auflösung von 600dpi auf
unsern Server zu laden. Sonst können Rundungen an Schrift oder Logo auf dem Stempel
evtl. zu eckig wirken.
-
Kann ich auch einen Stempel mit Logo und Text bestellen?
Ja. Bitte setzen Sie dazu Ihr Logo und den gewünschten Text in einem Grafik-Programm
auf Ihrem Rechner so, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Dann können Sie diese
Grafik auf unseren Server hochladen. Bitte achten Sie auf eine von
Auflösung von 600dpi!
-
Was ist mit Word- oder PowerPoint-Vorlagen?
Solche Vorlagen können leider nicht direkt hochgeladen werden, da es keine Grafikformate
sind. Bitte mailen Sie uns diese Vorlagen an
info@stempelmanufaktur.at
. Gerne konvertieren wir Ihre Vorlage, berechnen dafür jedoch eine Gebühr nach Aufwand.
-
Wie bekomme ich Ersatztextplatten für ältere Modelle (z.B. Trodat 42xx)?
Die Textplatten der Nachfolgeserie 52xx passen genau auf die Geräte der Serie 42xx.
Bitte beachten Sie, dass Sie für einen optimalen Abdruck auch das Stempelkissen
mit auswechseln! Die Ersatzstempelkissen der Serie 52xx passen ebenfalls in die
älteren Modelle 42xx. Für weitere Ersatztextplatten achten Sie bitte einfach auf
die passenden Abmessungen.
-
Wie kann ich die Textplatte und das Stempelkissen auswechseln?
Das ist mit wenigen Handgriffen möglich. Unsere Anleitungen zeigen Ihnen genau, wie es geht:
-
Was ist bei der Schriftdicke zu beachten?
Bitte beachten Sie, dass Schriften und Logos mindestens in 6 Pixel Strichbreite
bei einer Auflösung von 600dpi hochgeladen werden. Sonst ergibt der Stempel später
keinen schönen Abdruck und verschleißt schneller.
-
Kann ich meine Unterschrift als Stempel produzieren lassen?
Gerne können Sie Ihre Unterschrift einscannen und als Grafikdatei auf unseren Server
laden. Bitte achten Sie dabei auf eine ausreichende Strichdicke (am besten mit Filzstift
unterschreiben) sowie eine
Mindestauflösung von 600dpi!
-
Kann ich auch runde Stempel produzieren lassen?
Gerne können Sie eine runde Grafik auf die Webseite laden und einen Holzstempel
wählen. Wenn Sie dann in den Bemerkungen schreiben "bitte auf runden Stempel fertigen",
erhalten Sie einen runden Holzstempel. Runde Motive werden auch beim Modell Trodat
Printy nach Möglichkeit auf runde Stempel gesetzt.
-
Welche Farbe hat mein Stempelabdruck?
Standardmäßig sind alle Stempelautomaten mit schwarzen Stempelkissen ausgerüstet.
Wünschen Sie eine andere Farbe, so können Sie dies im Feld "Bemerkungen" unter der
Adresseingabe angeben.
-
Was passiert, wenn meine Grafik nicht den Anforderungen entspricht?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Rechner zunächst alle Grafiken akzeptieren,
auch wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen. Erst unsere Mitarbeiter können
definitiv entscheiden, ob eine Vorlage gerade noch gut genug ist. Sollten Sie Grafiken
hochladen, von denen wir für Sie nicht einen einwandfreien Stempel produzieren können,
werden Sie von uns per Mail oder Telefon benachrichtigt. Sie können dann die Grafik
überarbeiten und sie erneut per Mail an uns senden.

-
In der Vorschau sieht der Abdruck aber viel schlechter aus als auf meinem Rechner?
Wenn Sie Ihre Vorlage in ausreichender Auflösung (600dpi) auf unseren Server laden,
verwenden wir natürlich diese Auflösung. Um Ihnen im Internet jedoch lange Ladezeiten
zu ersparen, werden die für Sie abgebildeten Grafiken komprimiert. Dadurch können
Unterschiede in der Darstellung entstehen. Ihr Stempel entspricht immer der Vorlage,
die Sie hochladen!
-
Was ist, wenn ich Schreibfehler in meinem Stempeltext entdecke?
Unsere Produktion ist voll automatisiert. Bitte achten Sie deshalb genau auf die
richtige Schreibweise – insbesondere bei E-Mail-Adressen und Telefonnummern!
Wir produzieren Ihren Stempel so, wie Ihre Vorlagen oder Ihre Texteingaben sind.
Spätere Änderungen können auch wir nicht mehr vornehmen!
-
Ich habe von vorherigen Bestellungen einen Gutschein erhalten - wo gebe ich
den ein?
Bitte geben Sie Ihren Gutschein in das dafür vorgesehene Feld rechts oben ein und
klicken auf "Gutschein verwenden". Sie sehen dann Ihren Rabattbetrag direkt im Warenkorb
angezeigt. Die Eingabe von mehreren Gutscheinen ist leider nicht möglich.
-
Was ist sonst noch zu beachten?
Beim Erstellen Ihrer Grafik empfehlen wir Ihnen, möglichst knappe Ränder um Logo
und Schrift zu lassen. So erhalten Sie immer das kleinst-mögliche und damit für
Sie günstigste Stempelmodell vorgeschlagen.
-
Wie kann ich einen Font (eine Schriftart) per Mail an Sie senden?
Bitte öffnen Sie den Windows-Explorer und gehen über den "Arbeitsplatz" auf Ihren
"Lokalen Datenträger" (Ihre Festplatte). Im Ordner "Windows" finden Sie einen weiteren
Ordner "Fonts". In diesem Ordner befinden sich alle auf Ihrem PC installierten Schriftarten.
Kopieren Sie nun bitte die benötigte Schriftart auf Ihren Desktop und senden Sie sie
von dort als Attachment per Mail an
info@stempelmanufaktur.at.